Die 9c beim YES!MINT-Wettbewerb in Kiel

Monatelang war darauf hin gearbeitet worden, dann war es soweit, die Schüler und Schülerinnen der 9c nahmen letzte Woche am YES!MINT-Wettbewerb im Zentrum für Weltwirtschaft teil und präsentierten ihr aktuelles Projekt „Algen sind mee(h)r“ zur nachhaltigen Nutzung von Algen. Trotz einer mitreißenden Präsentation und Diskussion reichte es am Ende nach mehr als sieben Stunden Wettbewerb nur haarscharf nicht aufs Siegertreppchen. Schade! Aber allen Mitwirkenden auf der Bühne, bei den Diskussionen und auf den Zuschauerrängen sei hier ein dickes Lob ausgesprochen für ihren Einsatz, man kann stolz auf euch sein, ihr habt das wirklich super gemacht und die Hebbelschule würdig vertreten. Nicht umsonst wurdet ihr als das motivierteste Team benannt, das unbedingt wieder antreten soll. Aber erst mal ist Weihnachten, im kommenden Jahr geht es weiter!