NaWi-AG erfolgreich beim Jugend forscht Wettbewerb 2022

Am Freitag, den 25. Februar, fand der Jugend forscht/ Schüler experimentieren Regionalwettbewerb erneut online per Videokonferenz statt mit Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse. Dabei waren Gideon, Jonathan, Nahla, Sunny, Theo und Benji und Dorian mit den Projekten „Der beste Stoff für Sport T-Shirts“, „DIY Seifenpulver“, „Lifehacks im Test“, „pH-Perlen“, „Spacefight“ und „Versuche rund um Cola. Zwei dieser Projekte holten einen zweiten Platz ein, drei einen dritten, sowie einen Sonderpreis. Unsere Betreuer wurden auch ausgezeichnet. Weiter in den Landesausscheid kommt die Hebbelschule zwar nicht, Spaß hat es aber allen gemacht.

Wer sich für Naturwissenschaften interessiert und Lust hat, allein oder in der Gruppe an eigenen Projekten zu forschen, ist herzlich eingeladen bei der NaWi-AG vorbeizukommen und vielleicht beim nächsten Wettbewerb teilzunehmen, der dann hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden wird.

Sunny Hamel, NaWi-AG