NaWi-AG ausgezeichnet in Geesthacht

Es wurde verdampft, kristallisiert, mit Klebstoff experimentiert, Tuschfarbe entwickelt, eine dritte Hand und ein dreirädriger Roboter entwickelt, mit Kerzen experimentiert und über den Schutz wunder Füße nachgedacht.

Die Jury würdigte diesen Einsatz mit drei Platzierungen: ein Sonderpreis in Chemie und der erste und zweite Platz in derselben Sparte gingen an Liska, Gideon, Alexander, Niklas und Jan-Frederik. Zudem wurde der NaWi-AG der Hebbelschule der Schulpreis "Jugend forscht" zugesprochen, der mit einem Preisgeld von 1000 EUR dotiert ist. Herzlichen Glückwunsch!

Am tollsten war am Ende, dass sich alle Gruppen einig waren, es hat Riesenspaß gemacht und die ersten Ideen für neue Projekte wurden auch schon wieder entwickelt.