Bühnentechnik

Ohne Technik funktioniert kein Bühnenereignis. Die Technik-AG sorgt stets für ein gut sicht- und hörbares Ergebnis eines jeden Events. Die Technik für Reden, Theateraufführungen oder Konzerte auf der Hebbelbühne wird von unser AG bedient. Unter der Leitung von Herrn Uttecht und Oberstufenschülerinnen und -schülern kümmert sich die Technik AG um den Aufbau und das reibungslose Funktionieren von Ton und Beleuchtung. Steht gerade einmal keine unserer zahlreichen Bühnenevents an, nimmt die AG auch andere technische Geräte genauer unter die Lupe und kümmert sich zum Teil auch darum, defekte Geräte wieder in Stand zu setzen. Zum Beispiel beschäftigen wir uns mit den PA-Anlagen in den Klassenräumen, Beamer, Overhead-Projektoren, Laptops u.v.m. Herr Uttecht ist der betreuende Lehrer, der dir bei Fragen zur Verfügung steht. Wenn du Interesse an technischen Geräten oder einfach nur viele Fragen hast, wie die Technik an der Hebbelschule funktioniert, dann besuche uns doch einfach mal zu unseren AG-Zeiten in der Aula. Wir freuen uns auf dich!