We Charleston Hebbelsch❤️le

Die Hebbelschule entdecken (Klickt hierzu auf die Bilder!)

Die Orientierungsstufe

Fragen der SextanerInnen

Offene Ganztagsschule (OGTS)

Orientierungsstufe & OGTS

Hier finden Sie Informationen zum Konzept der Orientierungsstufe.

Der Bereich der Offenen Ganztagsschule mit seinen AG-, Förder- und Forderangeboten stellt sich hier vor.

Europa und Sprachen

Die Hebbelschule ist Europaschule!

Hier finden Sie Informationen zum Europa-Konzept.

Digitales Lernen

Lernen mit und durch Digitale Medien beschäftigt uns nicht erst seit diesem Jahr. Informationen zum Konzept des Digitalen Lernens an der Hebbelschule finden Sie hier.

Mintfreundliche Schule

Die Hebbelschule ist MINT-freundliche Schule!

Hier finden Sie Informationen zu den Fächern ANT (Angewandte Naturwissenschaften und Technik), Mathematik, Physik, Chemie und Biologie und zur Nawi-AG.

Gesellschaft und Kultur

Im Unterricht setzen sich unsere Schüler*innen in den Fächern Kunst, Musik und Darstellendes Spiel sowie Geschichte, WiPo und Geografie mit kulturellen und gesellschaftspolitischen Themen auseinander und werden dabei auch selbst in vielfältigen Projekten aktiv. Auch der AG-Bereich der OGTS bietet zahlreiche Möglichkeiten sich auszuprobieren.

School Impressions