Liebe Viertklässlerinnen und liebe Viertklässler, liebe Eltern!

Im Sommer steht für euch und Sie der Übergang zur weiterführenden Schule an. Daher haben wir auf unserer Homepage unter „Hereinspaziert“ viele Informationen über die Hebbelschule und Einblicke in unser Schulleben zusammengestellt. Viel Freude beim Kennenlernen der Hebbelschule!

Für Beratungsgespräche können Sie, liebe Eltern, ab dem 01.02.2022 unter der Telefonnummer 0431 260 48 710 einen Termin mit unserem Sekretariat vereinbaren. Wir sind eine dreizügige Schule und werden auch in diesem Jahr drei Klassen aufnehmen. Der Anmeldezeitraum ist vom 21.02. bis zum 02.03.2022 und weitere Informationen finden Sie hier. In diesem Jahr können Sie Ihr Kind auch per Post anmelden. Bitte senden Sie uns hierfür alle für die Anmeldung benötigten Unterlagen (Masernnachweis in Kopie) in einem Umschlag zu.

Bitte vereinbaren Sie für die persönliche Anmeldung Ihres Kindes einen Termin mit unserem Sekretariat. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, bitten wir, dass nur eine sorgeberechtigte Person mit den Unterlagen zum vereinbarten Termin erscheint.

Den Aufnahmeantrag für die Orientierungsstufe und die Fahrraderlaubnis können Sie hier herunterladen.