Da steht ein Pferd auf dem Flur.....

nein, nicht auf dem Flur, aber auf dem Rasen vor dem Lehrerzimmer. Durch das großartige Engagement von Frau Nüß, Mutter von Karlotta aus der 5a, hatten die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse, die Chance ein Pferd namens Pio aus nächster Nähe zu erleben. Nachdem die Schülerinnen und Schüler und der Lehrer das „Knie“ von Pio gefunden hatten (Danke, Frau Heinemann für die Hilfe) wurden Fragen an Karlotta und Frau Nüß gestellt: Wie oft muss der Stall gesäubert werden?, Wie alt werden Pferde?, Wie viel Futter braucht man pro Tag? Am Ende bekam Pio viele Karotten!!! Dank einer tollen Zusammenarbeit von Schülerinnen/Schülern, Eltern und der Hebbelschule hatten die Kinder der 5a eine erlebnisreiche Biostunde.