Das Jugend forscht Netzwerk trifft sich

Das Jugend forscht Netzwerk trifft sich und die Hebbelschule war mit dabei

Vom 8. bis 10. September fand in Ingolstadt die bundesweite Netzwertagung der Stiftung Jugend forscht statt. Frau Dr. Daniela Efler-Mikat nahm in ihrer Funktion als Sponsorpoolverwalterin und langjährige Projektbetreuerin an dieser Veranstaltung teil und bearbeitete im Rahmen der Workshops z.B zu Themen zur Ermutigung von mehr weiblichen Jungforschenden oder zur Heranführung an die Methoden des wissenschaftlichen Arbeiten und Schreibens, um den bekannten MINT-Wettbewerb auch in der Zukunft attraktiv zu machen.

Ein Wochenende voller Informationen und Ergebnissen, die auch für die Teilnehmer der NaWi-AG wertvoll sein werden. Zur NaWi-AG sind auch dieses Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, die Lust darauf haben, eigene naturwissenschaftliche Themen zu hinterfragen und zu beforschen.

Dass Hebbelschülern und -schülerinnen das gerne und erfolgreich tun, zeigt sich daran, dass die NaWi-AG im kommenden Jahr zum 10. Mal dabei sein wird, wenn es wieder heißt: Mach mit bei Jugend forscht! Dafür wurde die Hebbelschule übrigens auch zur Jugend forscht Schule Schleswig-Holstein 2023 gekürt, die Auszeichnung wird in diesem Jahr noch an uns übergeben.

Bildquelle: Pressestelle Stiftung Jugend forscht