Deutsch-Französischer Tag 2019

Wiona präsentierte den FranzösischlernerInnen der Klassenstufen 9, 10, 11 und 12 zum einen die Austauschmöglichkeiten des DfjW und zum anderen zeigte sie den SuS, dass es nur einer Portion Mut und Entschlossenheit bedarf, um einen Auslandsaufenthalt in Frankreich während oder nach der Schulzeit wahrnehmen zu können. Sara Bernet zeigte an diesem Tag ihren autobiographischen Film "À vélo vers l'Orient", eine Geschichte, die ihre zweijährige Reise um die Welt per Fahrrad dokumentiert. Im Anschluss des Films herrschte rege Anteilnahme, die die SchülerInnen zur Diskussion animierte.
Bereits eine Woche zuvor war Sara an der Hebbelschule und hat die FranzösischlernerInnen der Klassenstufen 7 und 8 in spielerischer Art und Weise für die französische Sprache motiviert und mit authentischem Material ihre Kultur und Sprache weitergegeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Wiona und Sara zwei frankophile Tage erleben konnten.