Fabeltiermasken aus Müll

Ein Bericht von Ella Ott, Klasse 5d:

"Am 26.10.2020 haben wir, die 5d, drei Tage lang Tiermasken für ein Fabeltheater gebastelt.
Unterstützung hatten wir dabei von der Künstlerin Elvira Bäfverfeldt Marklund und unserer Lehrerin Britta Stinn.
Am erstem Tag hat Elvira uns Masken und Kostüme von Tieren gezeigt, die sie selber gemacht hat. Man konnte in einer Maske mindestens drei unterschiedliche Tiere sehen. Wo die einen einen Gürteltierpanzer gesehen haben, haben die anderen eine Löwenmähne erblickt. Danach durften wir loslegen und aus Müll Masken bauen, die für wirklich gut aussahen.
Am zweitem Tag hat uns die Künstlerin gesagt, dass wir versuchen könnten, dreidimensionaler zu gestalten. Und diese Aufgabe war gar nicht so leicht zu erfüllen, wie man vielleicht denkt. Doch es sind wunderschöne Masken herausgekommen – von einer kleinen Biene bis hin zum Tyrannosaurus Rex.
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Am letzten Tag haben wir unsere Tiermasken fertiggestellt und aufgeräumt."

Zurück