Hebbels Jubiläumsbecher: Macht mit beim Wettbewerb!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 20 Jahren sind wir Europaschule und haben immer noch keinen eigenen Becher - das muss anders werden! Es bietet sich an, bei unserem Schulfest am 12. Mai auch schuleigene Becher im Angebot zu haben, die mit Euren Motiven gestaltet sind.

Für diese Idee soll es nun einen kleinen Wettbewerb geben, und der geht so:

1. Ihr entwerft ein Motiv für diesen Europabecher auf Papier oder digital.
  2. Ihr gebt Euer Motiv bis zum nächsten Dienstag, 4.April, im Sekretariat bei Frau Wöhlk oder bei Frau Appel ab. Nicht vergessen: Die Klasse und den Namen dazu notieren.
  3. Wir stellen die Motive aus und treffen eine Vorauswahl von 6 Bildern.
  4. Dann wählt eine Jury aus dieser engeren Wahl den Favoriten.

Die sechs Schülerinnen und Schüler, deren Vorschläge in die engere Wahl kommen, erhalten in jedem Fall einen Becher mit ihrem Motiv: Wir lassen diese Becher bedrucken, um zu sehen, wie die Motive in der Verkleinerung wirken.

Bitte denkt bei Eurem Entwurf daran, dass das Schullogo neben Eurem Bild stehen wird und dass es einen übersichtlichen, klaren Charakter haben sollte, damit es auf dem Becher klar erkennbar ist.

Und nun: Viel Spaß beim Entwerfen,

Katharina Appel und Britta Stinn