Hebbelschule erneut auf dem Landeswettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren

Am letzten Tag vor den Osterferien haben sich Hebbelianer auf dem Landeswettbewerb Jugend forscht noch mal toll präsentiert. Gideon Mikat aus der Q1 hat bei sehr starker Konkurrenz unter fünf Projekten mit seiner Solar-Redox-Flow-Batterie einen stolzen dritten Platz in der Sparte Jugend forscht belegt und zudem noch den hochpreisigen Sonderpreis Umwelttechnik eingeheimst.

Zudem hat die Hebbelschule einen weiteren Landessieg an die Schule holen können (Nach umweltfreundlichem Kleber, steriler Verpackung ohne Plastik und einem Laufroboter übrigens unser vierter bisher). Nonah Ronski aus der 8c erforschte am Kieler Forschungszentrum der CAU dieses Jahr zu Verpackungsfolie aus Chitosan und hat damit den 1. Platz im Wettbewerb Schüler experimentieren in der Kategorie Arbeitswelt belegt. Also ein weiterer kluger Kopf aus der Jufo-Familie in unseren Klassenzimmern. Zudem erhielt sie den Sonderpreis für Ressourceneffizienz!

Herzlichen Glückwunsch an Gideon und Nonah, die nach einem erfolgreichen Landeswettbewerb einen wohlverdienten und schönen Ferienanfang haben werden :-)

Danke auch noch mal an all die Unterstützer, die die erfolgreiche Teilnahme der Hebbelianer dieses Jahr wieder ermöglichten. Ohne euch ginge das alles nicht!

Und an all die schlauen Köpfe da draußen in der Hebbelfamilie: wer jetzt Lust hat, ebenfalls zu forschen und an einem Wettbewerb teilzunehmen, der allen Beteiligten immer sehr viel Spaß macht, ist herzlich zur NaWi-AG am Dienstag in der 6. und 7. Stunde eingeladen.