Hebbelschule ist Modellschule für das Lernen mit Digitalen Medien

Am Samstag, dem 11.06. 2017, wurde der Hebbelschule der Titel einer Modellschule für das Lernen mit Digitalen Medien verliehen. Damit gehören wir zu den Schulen, die sich in Schleswig-Holstein auf den Weg gemacht haben, das Lernen mit Digitalen Medien in ihrem Schul- und Medienkonzept zu verankern und die Verpflichtung eingehen, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Bereich der Medienkompetenz in all ihren Facetten zu unterstützen, zu begleiten und auszubilden.

Ein Dank gehört bei der erfolgreichen Bewerbung um den Titel einer Modellschule der Steuerungsgruppe Medienkonzept, die – bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften – an vielen Nachmittagen zusammengesessen habt und sich der schwierigen Materie angenommen hat.

Das Medienkonzept, mit dem wir uns beworben haben, steht kurz vor der Druckstellung und wird demnächst auf der Homepage veröffentlicht.

Ein erster Ausblick auf die nahe Zukunft weist auf den Schulentwicklungstag 2018 hin, an dem das Lernen mit Digitalen Medien im Mittelpunkt steht. Die Mitarbeit und Expertise von Eltern und Schülern neben der der Lehrkräfte ist ausdrücklich erwünscht.
Wer Interesse an der Mitarbeit hat, meldet sich bitte bei Herrn Bremer oder Herrn Löffler.

Email: m.bremer@hebbelschule-kiel.eu   r.loeffler@hebbelschule-kiel.eu