Kunstaktion: Menschen - Bomben - Bunker

Am 3. Mai eröffneten die Schülerinnen und Schüler die Ausstellung "Menschen - Bomben - Bunker" (in Anlehnung an die Ausstellung "Bunker - Bomben - Menschen" im Flandernbunker). Zwei Monate haben die Klassen mit ihrer Kunst- und Religionslehrerin Christine Siegmund, der Deutsch- und Geschichtslehrerin Daniela Manthey, der Tanz-Gymnastik-Lehrerin Susanna Krämer und der Mediendesignerin Christina Kay auf unterschiedlichen Wegen und mit verschiedenen Mitteln zum Thema Krieg und dessen medialer Wahrnehmung gearbeitet und gedankliche wie auch gestalterische Gegenentwürfe geschaffen. So tauchen etwa im Flandernbunker Bomben in Form von Blumen oder aus leuchtendem Papier auf, die bis zum Sommer als integrierte Sonderausstellung nachdenklich stimmende Akzente setzen werden. Eine Foto- und Filmdokumentation ergänzt das Projekt.