Lange Nacht der Mathematik

"67 Kinder + 8 Lehrkräfte = 75 Mathenacht-Hebbelianer" - so lässt sich das, was am 18.11. von 17.30 Uhr bis kurz vor Mitternacht in der Hebbelschule los war, in einer Gleichung zusammenfassen.

Nach vielen positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr hat die Fachschaft Mathematik auch diesmal wieder die "Mathenacht" in der Hebbelschule veranstaltet. Insgesamt 67 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 9 haben fieberhaft an kniffligen Aufgaben herumgerätselt, die für alle Schleswig-Holsteinischen Schulen zentral um 18 Uhr im Internet freigeschaltet wurden. Um kurz vor 22 Uhr hatte es die Klassenstufe 5/6 dann auch tatsächlich in die 2. Runde geschafft. Ein toller Erfolg!

Aber auch die anderen Klassenstufen hatten viel Spaß beim Überlegen, Rechnen und Knobeln. Die Stärkung am selbst zusammengestellten Buffet war dabei nicht unwichtig. Klar: Denken kostet Energie... Wir freuen uns alle schon auf die nächste Mathenacht: Am 24.11.2017 ist es wieder soweit!

Christian Rutscher