Laufcamp der Crossies in Bad Malente

Das Crossi-Team war zusammen mit Isabella Kraft und Frau Reiche von Freitag bis Sonntag, den 22. bis 24.2., im Sport- und Bildungszentrum Malente, um sich bei traumhaften Wetter auf die Laufsaison vorzubereiten. Cooper-Test, Dauerläufe durch den schönen Eutiner Staatsforst und um den Diecksee, Intervall-Läufe auf der Aschenbahn im benachbarten Uwe-Seeler-Fußballpark sowie Kraft- und Koordinationseinheiten in der Sport- und Schwimmhalle standen auf dem Programm. Den 19 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 hat es sehr viel Spaß gemacht. Der Wunsch nach regelmäßigen Laufcamps kam auf. Jeder Schüler/jede Schülerin wird noch mit einem Trainingsplan für die Saison ausgestattet, sodass die Hebbelschule hoffentlich mit ihren Lauftalenten zum Beispiel bei dem im Mai anstehenden Vorentscheid für den Helgoland-Staffelmarathon erfolgreich sein wird.