Meet and Greet mit Tim und Tom

Unsere ehemalige Schülerin Katharina Dibbern hat über einen langen Zeitraum hinweg die Schulsanitätsgruppe der Hebbelschule geleitet.
Sie überzeugte ihre Eltern, sich im Sommer 2024 statt Geschenken zur Silberhochzeit Geldspenden für die Hebbelsanis zu wünschen.
Dies geschah mit einem wunderbaren Erfolg: knapp 1.700 Euro kamen zusammen.

Bei einem Treffen mit den Spendern, dem Ehepaar Dibbern, wurden die zwei HLW-Übungspuppen, die von dem Geld angeschafft wurden, vorgeführt und ausprobiert.

Dass eine Schulsanitätsgruppe solche Dummies besitzt und somit die lebensrettende Herz-Lungen-Wiederbelebung regelmäßig üben kann, ist eine Besonderheit.
Zugehöriges Ersatzmaterial sowie ein Übungsdefibrillator (der baugleich ist mit den beiden in der Schule vorhandenen AEDs) wurden ebenfalls angeschafft und begutachtet.

Unser Schulleiter Dr. Jonas zeigte direkt, wie Tim und Tom (wie die Puppen schnell getauft wurden) funktionieren, inklusive Leuchtzeichen bei erfolgreicher HLW. Auch für die Rettungsschwimmerausbildung ist eine der Puppen geeignet.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Spende und danken Familie Dibbern sehr herzlich.