MINT-Festival in Schleswig-Holstein - Hebbel war dabei!

Acht Schülerinnen und Schüler der 12ten Klasse nahmen vergangenes Wochenende am zum allerersten Mal vom Land Schleswig-Holstein durchgeführten MINT-Festival im Internat Louisenlund teil.

Die Gruppe der Hebbelschule war als einziges Gymnasium der Stadt Kiel mit ihren Beiträgen „Meer auf der Platte - das VIRTUE-s-Projekt“ und „Meer fürs Auge - Kunst und Film als Mittel wissenschaftlicher Kommunikation“ von der Jury aus Wissenschaft und Politik ausgewählt worden und präsentierte gemeinsam mit insgesamt 21 Projekten aus dem ganzen Land wie vielfältig und bunt der MINT-Bereich ist. Auch Bildungsministerin Karin Prien und Frau Dr. Gabriele Romig besuchten gerne den abwechslungsreichen Stand der Hebbelschule.

Das Wochenende bot neben der Projektvorstellungen, zahlreiche Workshops und Vorträge und auch sonst viele Gelegenheiten neue MINT-Interessierte zu treffen und sich besser zu vernetzen.
Den Hebbelianern und Hebbelianerinnen hat das Wochenende voller MINT auf alle Fälle sehr großen Spaß bereitet und es wird sicher lange in Erinnerung bleiben.

Daniela Efler-Mikat
Jill Teichgräber