Mit Marshmellows zum Sieg - aus der NaWi-AG zum Landeswettbewerb Jugend forscht

Am 30.03.2017 traten drei von der Hebbelschule betreute Projekte  beim Landeswettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren in Kiel an und stellten sich den Fragen der Juroren. Ihre Arbeiten konnten am Ende des Wettbewerbs mit drei Platzierungen und einem Sonderpreis geehrt werden.

Magnus und Bennet aus der Quinta erfanden einen kinderfreundlichen Kleber auf der Basis von Marshmellows und wurden damit Landessieger im Bereich Arbeitswelt. Zudem wurden sie mit dem Sonderpreis Umwelt geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer entwickeln schon wieder neue Ideen für den nächsten Wettbewerb. Wenn du Interesse hast, auch mal so etwas mitzumachen, dann schau doch bei uns in der NaWi-AG  vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Dr. Daniela Efler-Mikat und die NaWi-AG