News injections from the frontline

Wann werden wir Schüler geimpft? Über welche Symptome sollten wir uns am meisten Sorgen machen? Was hat es mit den vielen unterschiedlichen Impfstoffen auf sich? Antworten auf diese Fragen und alles rund um Corona und Distanzlernen findet ihr hier. Denn im Rahmen des Englischunterrichts haben wir, das Sprachprofil der 10. Klasse, uns gemeinsam mit französischen und italienischen Schülern in der Distanzlernzeit mit Corona, Impfungen und Fake News, ebenfalls in Bezug auf Corona, beschäftigt. Schließlich haben wir in internationalen Gruppen Podcasts aufgenommen, in denen wir unterschiedliche Experten aus verschiedenen Ländern zu diesen Themen interviewt haben, unter anderem waren Ärzte und Pfleger von Intensivstationen, Journalisten und Bildungsexperten dabei. Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben, hört doch gerne mal in unsere Podcasts rein: ‘News Injections from the frontline‘. Einschalten lohnt sich;)

Hier ist die erste Folge: How is remote learning affecting students' mental health?

https://soundcloud.com/news-injections-etwinning/studentsmentalhealth

Alle anderen Folgen findet ihr unter:

https://www.spreaker.com/show/news-injections-from-the-frontline

https://soundcloud.com/news-injections-etwinning

Zurück