Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer zu Gast in der Hebbelschule

Am 19. Juni 2018 gab es eine Diskussionsrunde zum Dieselfahrverbot am Theodor-Heuss-Ring mit Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer. Die Runde ist aus einer Unterrichtseinheit im Fach Geographie bei Herrn Spanjer entstanden. Dabei ging es darum, dass die Schüler der 10b eine möglichst realistische Expertendiskussion zum Thema Dieselfahrverbote erstellt und durchgeführt haben. Am Ende dieser ersten Diskussionsrunde standen viele Fragen, die die Klasse in Form eines Briefes an Herrn Kämpfer geschickt hat. Dieser bot dann an, die Fragen in einer weiteren Diskussionsrunde persönlich zu beantworten und uns in der Hebbelschule zu besuchen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und die Diskussion mit Herrn Kämpfer hat uns geholfen, die Komplexität dieses Problems, aber auch die Notwendigkeit des Handelns noch besser zu verstehen. Wir danken Herrn Kämpfer für sein Kommen und nehmen mit, dass der Austausch und das sachliche Argumentieren und Fragenstellen das ist, was unsere Gesellschaft voran bringt.

Antino Spanjer