The Super Bowl

Am 3.02.2019 trafen sich die footballbegeisterten und jene 11. und 12.- Klässler die es werden wollten, in der Aula, um den diesjährigen Super Bowl zu verfolgen. 

Neben einem riesigen Buffet gab es viele interessante Workshops. Man konnte etwas über die Halbzeitshow, die Finalisten und die Spielregeln lernen und dabei seine Präsentationsfähigkeiten auf Englisch trainieren, um nur einige der Theorie-Workshops zu erwähnen. Zudem konnte man sich auch gleich in wortwörtlich umwerfende Praxis-Workshops stürzen und vom Coach der Baltic Hurricanes beigebracht bekommen, wie man seine Mitschüler ganz regelgemäß umrennt. Das alles in der Trainingsausrüstung der Kieler Mannschaft. Man konnte den sportlichen Ehrgeiz nicht nur spüren, sondern beinahe riechen, sobald man sie angelegt hatte. Zudem fand ein Cheerleading- Workshop statt für diejenigen, die lieber hochgehoben als umgerannt werden. Alle Workshops waren jahrgangsübergreifend, sodass man ganz nebenbei noch ein paar bekannte und doch fremde Gesichter besser kennengelernt hat. Pünktlich zum Anpfiff sammelten wir uns in der Aula, um das gerade erlernte nun Live zu beobachten. Dies gelang einigen gut genug um schlaue Kommentare abzugeben, während andere wahrlich Probleme damit hatten den Ball im  Auge zu behalten oder damit ein Foul von den normalen Tackles zu unterscheiden, doch wir waren alle bemüht. Obwohl das diesjährige Event laut sports illustrated der ´´lowest scoring Super Bowl of all time``war, war es eine lustige Erfahrung das weltweit größte Einzelsportereignis von einer Luftmatratze mitten in der Aula aus zu beobachten.

von Lilly Lehmann

]

 

Zurück