Feierliche Eröffnung des Wandbildes

Streetart findet nicht nur auf den Straßen statt, sondern auch bei uns in der Schule.

Die Kunstkurse des jetzigen 12. Jahrgangs haben im Juli mit den Street-Art-Künstlern Christoph Kröger, Sim Levi und Lennart Krohn ein gigantisches Wandbild zum Treppenaufgang zu den Kunsträumen gestaltet.

In Zusammenarbeit mit dem Bündnis eine Welt (BEI), ohne die das Projekt nicht denkbar gewesen wäre, geht es darum, die globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG) zu visualisieren.

Unser Namensgeber Friedrich Hebbel hat dazu ein passendes Zitat 1840 genannt: "im Grunde trägt jeder die ganze Welt". Dieses Motto zieht sich durch alle Bildthemen und ist schriftlich in das Werk eingearbeitet.
Es geht um unsere Verantwortung im Umgang mit dem Planeten Erde. Die Schülerinnen und Schüler haben dazu eigene Ideen entworfen. Ziel soll es sein, dem Betrachter bewusst zu machen, dass unser Planet einzigartig ist und geschützt werden muss.

Am 14. November 2018 wird um 14:30 die feierliche Eröffnung stattfinden.

Herzlich Willkommen!