ZDF besucht Algenunterricht

Zwei Tage war das ZDF mit einem Aufnahmeteam zu Gast in der 8c. Das Fernsehteam begleitete die Klasse beim Auftakt des Algenprojekts, dass die Klasse im kommenden Jahr gemeinsam mit den Teamern von OCEAN YOUNGSTER im Rahmen des Biologie-und des ANT-Unterrichts bearbeiten werden. Die Filmaufnahmen werden dann im Rahmen der Sendung Earthgame Show im Sender KiKa gezeigt, wo die Klasse noch mal ihr Projekt vorstellen und in der Spielshow antreten wird. Nachdem die Gruppe bei einer Exkursion mit Regen und Sonne erste Erfahrungen mit Algen und Seegras sammeln konnte, war am zweiten Tag die Hebbelschule im Fokus. Die 8c schlug sich in verschiedensten Unterrichtsformen hervorragend, machte selbst tolle Bilder von Meeresbewohnern und super Pläne für das Projekt im kommenden Jahr. Zudem zeigten sie sich der Kamera professionell bei allen Einstellungen. Gut gemacht!