Zu Gast in der Cocina

Alle neuen 5. Klassen der Hebbelschule Kiel haben am Anfang dieses Schuljahres an dem Cocina-Projekt in der Alten Mu teilgenommen. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und haben jeweils ein bis zwei Gerichte zubereitet, z.B. Zucchinibrot oder Hafer-Gemüse-Falafel. Die meisten Kinder hatten großen Spaß die Gerichte zu kochen. Nach dem Kochen konnten die Kinder an einer kleinen Führung durch den Garten der Alten Mu teilnehmen. Es gab sehr viele unterschiedliche Meinung zum Essen.
Alle haben zusammen in einem großen Raum mit Waschküche und vielen Tischen gekocht. Das Essen war vegetarisch und regional. Das Kochen war für viele Kinder eine neue und schöne Erfahrung. Außer den Kochkursen kann man auch viele andere Dinge kostenlos nutzen ( z.B. eine Werkstatt nutzen, wo man etwas bauen kann). Man kann die Küche auch für Feiern oder Kindergeburtstage buchen.

Ina und Martha aus der 5d