Zwei 2. Plätze für die NaWi/MINT-AG auf dem Landeswettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren

Als jüngste Teilnehmer ihrer jeweiligen Fachgebiete überzeugten Simon Perlewitz und Gideon Mikat am 21.03.2019 auf dem 54. Landeswettbewerb in der Sparte Schüler experimentieren. Die Sechstklässler präsentierten den Fachjurys experimentelle Ergebnisse ihrer Untersuchungen zu den Spiegeleigenschaften verschiedener Materialien, und ob man Bohnenpflanzen gezielt zu verschiedenen Lichtquellen wachsen lassen kann. Beide Projekte wurden dafür mit jeweils dem zweiten Platz in Physik und in Biologie ausgezeichnet. Gut gemacht ihr beiden!

Wer auch Lust bekommen hat, experimentell zu forschen, findet die NaWi/MINT-AG jeden Donnerstag in der 6. Stunde in den Räumen der Chemie oder im Computerraum. Wir freuen uns auf euch!