Rudern Outdoor

Der O.R.R.C. Neptun wurde 1898 gegründet und ist der Ruderclub der Hebbelschule Kiel, bestehend aus Mitgliedern von der 6. bis zur 12. Klasse.

Im Sommer gehen wir zweimal die Woche Rudern, grillen ab und zu und machen Tagesfahrten. Dieses Jahr waren wir auch noch für ein langes Trainingswochenende in Plön.

Außerdem nehmen wir an Regatten teil, wie der „Asmus-Regatta“ oder der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“.

Im Winter geht es dann zweimal pro Woche in die Sporthalle unserer Schule, um fit zu bleiben. Zusätzlich rudern wir an Ruderergometern, die in unserem Bootshaus, welches sich in der Nähe des Seehundbeckens an der Kiellinie befindet, stehen.

Damit auch unser Material für die nächste Saison wieder einsatzbereit ist, kommt jeder über den Winter mindestens viermal zur Bootsarbeit.

Zwar sind wir ein Verein der Schule und Frau Brückner ist unsere Protektorin und Ansprechpartnerin, doch trotzdem organisieren wir Schülerinnen und Schüler uns überwiegend selbst. Wir wählen unseren eigenen Vorstand, bestehend aus dem Präsiden, dem Schriftwart, dem Kassenwart, dem Bootswart und dem Fuchsmajor (Trainer).

Momentan haben wir viele aktive Ruderer und freuen uns immer über Nachwuchs.