Aktivteam

Wer sind wir?

Das Aktivteam besteht aus Schülerinnen und Schülern unserer Schule und man hat die Möglichkeit auf viele Dinge an unserer Schule einzuwirken und sich zu engagieren.

Sarah und Konrad sind das Schülerpsrecherteam für 2023/24

Was machen wir?

Wir setzen uns für die Schülerinnen und Schüler ein und sind dafür zuständing, dass diese in allen wichtigen Gremien wie z. B. der Schulkonferenz oder auch dem Kreisschülerparlament Kiel und Landesschülerparlament repräsentiert werden.

In der 15 Minuten Pause können bei unserer Ausleihe viele verschiedene Gegenstände ausgeliehen werden.

Außerdem organisieren wir gemeinsam mit unseren Verbindungslehrkräften den Weihnachtsbasar bzw. das Sommerfest unserer Schule. Die Einnahmen werden meist zu zwei Drittel gespendet und zu einem Drittel von der SV für Veranstaltungen und andere Dinge genutzt.

Wir kümmern uns außerdem um coole Aktionen, wie:

- Partys
- Nikolausaktion
- Rosenaktion
- Sextanerfahrt

und viele weitere Dinge.

Du hast Interesse daran dich auch zu engagieren und ein Teil der SV zu werden?
Dann komm entweder beim nächsten Schülerparlament vorbei oder melde dich bei uns!
Unsere externe Mail Adresse lautet: sv.hebbelchule@gmx.de