Schülervertretung

Wer sind wir?

Wir sind Schüler der 9.-12. Klasse, die sich für die Schülerschaft einsetzen und den Schulalltag mit gestalten wollen.

 

Was machen wir?

Wir vertreten eure Interessen mit 1/3 der Stimmen in der Schulkonferenz und mit bis zu zwei stimmberechtigten Vertretern in den Fachkonferenzen.

Von uns bekommt ihr Pausenspielzeug und solltet ihr Schulmaterial vergessen haben, versorgen wir euch gerne auch damit.

Zudem organisieren wir mit dem Vertrauenslehrer unseren jährlichen Weihnachtsbasar, dessen Einnahmen teils einem guten Zweck dienen und teils uns, der SV, zur Verfügung stehen. Dieses Budget nutzen wir, um z.B. das Schulinventar mit zu finanzieren.

Für spaßige Aktionen sind wir natürlich auch zu haben:

Partys/ Feste

Nikolausaktion (Schulübergreifend)

Rosenaktion (Schulübergreifend)

Sextanerfahrt

 

Wo sind wir?

Ihr findet uns täglich in der großen Pause (9:55- 10:10 Uhr) im SV-Raum (Spielverleih am Anfang des Mittelgangs links).

Zudem beim Klassensprechertreffen alle 8 Wochen im Musiksaal. Dort könnt ihr alle Wünsche uns gegenüber äußern, damit wir euren Schulalltag verbessern können. Gerne nehmen wir Wünsche und Anregungen auch anonym über unseren Briefkasten vor dem SV-Raum an.

 

Du möchtest dich in der SV engagieren?

Dann komm auf uns zu!

Wir freuen uns auf dich!