Theater-AG

Letztes Schuljahr haben wir (SchülerInnen der 5. und 6. Klassen) in der Theater AG der Hebbelschule das 90-minütige Stück „Trolle durch Europa“ in Anlehnung an ein Hörspiel von Bernd Gieseking an zwei Abenden aufgeführt. Jede Woche haben wir donnerstags eine Stunde geprobt (6. Stunde) und zum Ende sogar ganze Vormittage und auch an Wochenenden. Außerdem fuhren wir zum intensiven Üben nach Schönberg (sehr schöne Jugendherberge mit sehr leckerem Essen!) und übernachteten dort, um am nächsten Tag gleich weiter zu proben.

Das Endergebnis war ein schönes Theaterstück mit tollen, aufwendigen Kostümen, kreativem Bühnenbild und ausdrucksstarken Schauspielern und Schauspielerinnen. Wir wurden ordentlich vom Publikum gefeiert und viele von uns (damals 5. Klasse) sind auch dieses Jahr wieder mit dabei und freuen uns auf ein neues Stück!

Greta Müller & Ina Quint