Mit Erasmus+ in Gragnano/ Neapel

Vom 16. - 24. März sind wir (sechs Schülerinnen und zwei Lehrer) im Rahmen des Erasmus+ Projekts "Speak up, even if your voice shakes" in Gragnano, der  Stadt, in der die Pasta erfunden wurde.
Gleich am ersten Tag konnten wir das beeindruckende Pompeii besuchen (Herzliche Grüße an Frau Richter, deren Schülerinnen bereits sehr gut auf diesen Ausflug vorbereitet waren und ihr Wissen darüber weitergeben konnten).
Die Schülerinnen sind in Gastfamilien untergebracht und arbeiten in der Schule in internationalen Gruppen (Italien, Slowenien, Polen, Deutschland). Manche konnten auch schon ihr Repertoire an (italienischen) Gesten erweitern, als "Warm-up" für die anstehenden Sprechprüfungen in Französisch (liebe Grüße an Frau Köngeter).