Plötzlich ist wieder Turntag!

Unter der Federführung von Herrn Fentzahn, der die Organisation des Turntages von Herrn Brügge übernommen hat, wurden rund 30 Helfer/innen aus den höheren Klassen mit turnerischem Bezug eingewiesen und haben dann die Bewertung der Übungen vorgenommen. Dabei gleicht die Durchführung der Übungen bei einigen Sechst- und Siebtklässlern zum Teil regelrechten Mutproben: Schaffe ich die Übung, die ich mir vorgenommen habe? Gelingt mir die Hockwende über den oberen Holm beim Stufenbarren? Fliege ich weit genug über den längs gestellten Kasten?

Bei den meisten hat geklappt, was sie sich vorgenommen haben. Es gab viel Beifall, wenn eine Übung gut gelungen ist oder sich jemand überwunden hat und über sich selbst hinausgewachsen ist. Und plötzlich herrscht sogar in unserer kleinen Gymnastikhalle Turnfest-Atmosphäre – wenn es ganz leise wird, weil jemand eine Kür turnt.

Zurück